NeuesNeuland

Neusi Treffen 2018

Vom 17.8. bis zum 19.8.18 fand im Odenwald das erste Neuland-Siedler-Treffen statt. 16 Menschen kamen im Laufe der 3 Tage zusammen um sich auszutauschen, über ihre Vorstellungen zu sprechen, sich kennen zulernen und gemeinsam die nächsten Schritte zu planen.

Was soll man sagen.. man trifft nicht alle Tage auf Menschen die derart reflektiert, bewusst und umgänglich sind. Liebenswürdige Menschen die neben einer bewussten Lebensweise auch Ideale teilen und diese auch leben möchten. Es war insgesamt eine super Erfahrung. Vielen Dank an Dora und Sarah die uns über das Wochenende bestens mit leckeren (veganen) Gerichten versorgt haben und auch an alle anderen die das Wochenende zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Wir haben das Treffen auch gleich genutzt um die Formalitäten zur Vereinsgründung zu besprechen und die für den Verein notwendigen Positionen zu besetzen:

René HinterkörnerVereinsvorsitzender
Holger Marcel GobienStellvertretender Vereinsvorsitzender
Christian NicklesVereinskassenwart

Mit der Vereinsgründung geht auch die Eröffnung des Vereinskontos einher womit sich das Projekt Neuland in der nächsten Phase befindet. Mehr Infos gibt es dazu unter anderem über unseren Newsletter. Wer sich mit uns austauschen möchte und ernsthaftes Interesse daran hat mitzumachen kann sich auch auf unseren Discord begeben (keine Installation notwendig). https://discord.gg/Xmz5Whz

Einige nutzten im Anschluss das wirklich hervorragende Wetter, welches uns auch die kompletten 3 Tage nicht im Stich gelassen hat, um ein wenig am nahe gelegenen See zu entspannen und die Tage Revue passieren zu lassen. Deutlich wahrnehmbar war auch der Pioniergeist der in der Luft lag und echte Aufbruchstimmung die Mut, vor allem aber Lust auf mehr gemacht hat!

Wir sind uns sicher, es geht nun weiter mit großen Schritten voran.
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Ich beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit Autarkie und Selbstversorgung im Allgemeinen. Neben der Steigerung der eigenen Lebensqualität, halte ich es auch für die letzte Form des politischen Aktivismus um dazu beizutragen einen längst überfälligen, gesamtgesellschaftlichen Wandel anzustoßen.

4 Gedanken zu „Neusi Treffen 2018

    1. Das Wochenende war etwas ganz besonderes, hab ich in dieser Art noch nicht erlebt. Ich bin zuversichtlich das wir gut darauf aufbauen können um etwas ganz besonderes zu erschaffen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.